Stimme+
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Neckarsulm sichert sich zwei wichtige Punkte

  
Erfolgreich kopiert!

Handball - Nicht wie gewünscht einen, sondern beide Punkte haben sich die Württembergliga-Frauen der Neckarsulmer Sport-Union beim Heimspiel gegen den Tabellenfünften SG Bietigheim/Metterzimmern II gesichert.

Handball - Nicht wie gewünscht einen, sondern beide Punkte haben sich die Württembergliga-Frauen der Neckarsulmer Sport-Union beim Heimspiel gegen den Tabellenfünften SG Bietigheim/Metterzimmern II gesichert. 29:27 (17:13) hieß es am Ende. Trainer Stefan Arnold hatte mit Sandra Benkner eine weitere Spielerin auf der Verletztenliste zu verbuchen und Madeleine Haug ist noch gesperrt - so sprangen mit Lena Schäfer und Melanie Knipfer wieder zwei A-Jugendliche in die Bresche.

In der ersten Hälfte gab es auf Seiten des Gastgebers fast nichts zu bemängeln. Neckarsulm nahm in der Ballei sofort das Heft in die Hand, zeigte eine solide, geschlossene Mannschaftsleistung und hatte sich nach 15 Minuten schon auf 10:5 abgesetzt. Die Abwehr stand sicher, die Torfrau ließ die Gegner ein ums andere Mal verzweifeln und die Angriffe wurden klug herausgespielt. Diesmal stimmten die Laufwege, und bei den Kontern gab es eine hundertprozentige Verwertung.

Großen Anteil am erfolgreichen Spiel der Sport-Union hatte die überragende Nadine Diemer. Und so ging es mit 17:13 zur Pause - mit der Hoffnung, dass der dezimierte Kader das Spiel konditionell über die Runden bringen würde. Die Neckarsulmerinnen starteten angetrieben von Katrin Nachbar gut in die zweiten 30 Minuten. Doch der Schlendrian schlich sich ein. So witterte Bietigheim nach 45 Minuten beim Stand von 21:19 wieder Morgenluft. Aber nach einer vorbildlichen Mannschaftsleistung konnte Ninnette Gruhl in der 60. Minute den Siegtreffer zum 29:27 erzielen. kue

Neckarsulmer Sport-Union: Balbach - Gruhl (7), Diemer(9/2), Nachbar (7/2), Arnold (2), Schäfer, Knipfer, Kauth (4), Perger.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben