Stimme+
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Die Standpauke zeigt Wirkung

  
Erfolgreich kopiert!

Handball-Bezirksklasse, Frauen

Beim Tabellenletzten SG Böckingen/Leingarten kamen die Frauen des TSV Pfedelbach in der Handball-Bezirksklasse zu einem ungefährdeten 25:14-Sieg. Die Gastgeberinnen hatten nur einmal die Nase vorn - als sie beim Stand von 1:0 in Führung gingen. Binnen kurzer Zeit erzielten die Pfedelbacherinnen fünf Tore in Folge. Die SG holte bis zur Pause nochmals auf und profitierte von der schlechten Torausbeute des TSV. In die Kabinen ging man mit einem knappen Dreitorevorsprung.

Die Standpauke in der Halbzeitpause von Trainer Dominik Kern, die Chancen besser zu nutzen, fruchtete erst ab der 40. Minute. Bis dahin hielten die Heilbronnerinnen den Torabstand auf zwei Treffer, zuletzt beim Stand von 10:12. Jetzt platzte bei den Gästen der Knoten. Über Konter, gute Anspiele an den Kreis und dank der gut aufgelegten Olga Skiba im Tor wurde der Spielstand auf 10:19 ausgebaut. Über 11:22 und 12:24 kamen die TSV-Damen am Ende zu einem klaren 25:14-Auswärtserfolg. (hwt)

TSV Pfedelbach: Tanja Benner, Olga Skiba (beide Tor); Elfriede Binder-Krauss (6), Simone Hammel (2), Stephanie Hammel, Simone Kalmbach (4), Ulrike Katzor (4), Karin Kurz (5), Sabine Schuster (1/1), Ulrike Steck (2), Heidrun Wick-Thaler (1).

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben