Anke Werner beendet ihre Karriere
Nach zwölf Jahren ist Schluss - SG Neckarsulm gewinnt gegen Metzingen mit 25:22
HANDBALL - Mit dem 25:22-Erfolg gegen die TuS Metzingen II haben die Württembergliga-Handballerinnen der SG Neckarsulm einen perfekten Rahmen für die Verabschiedung von Anke Werner geschaffen. Die langjährige SG-Akteurin verabschiedet sich in den handballerischen Ruhestand. Nach zwölf Jahren Einsatz für die SG zog Werner einen Schlussstrich unter ihre Karriere. Von der Bezirks- bis in die Württembergliga hat sie den Neckarsulmer Frauenhandball begleitet und geprägt.
Nach drei Niederlagen in Folge und trotz einer veritablen Lazarettliste gelang der Neckarsulmer Mannschaft dank einer starken kämpferischen Leistung der verdiente Sieg gegen die Bundesligareserve aus Metzingen. Zwar hatten die Gäste ebenfalls Ausfälle mehrerer Leistungsträger zu beklagen, das tat aber dem SG-Sieg, der insbesondere von den Toren der jungen Spielerinnen getragen wurde, keinen Abbruch.
Metzingen, das sich mit einem Sieg noch aus der Abstiegszone befreien wollte, ging konzentriert ins Spiel und brachte die wurfgewaltige Rückraumspielerin immer wieder in Position. Eine gut aufgelegte Nadine Göltenboth im Tor und ein Mittelblock aus den erfahrenen SGlerinnen sorgten jedoch für ein offenes Spiel. Dann drei schnelle Tor für den Gastgeber und Neckarsulm lag mit 7:4 in Führung. Leichte Vorteile dann auf Seite der Gäste, die in der 25. Minute den Anschlusstreffer zum 9:10 erzielten. Sandra Burkert und Anja Steiner stellten die 14:10-Halbzeitführung für die Neckarsulmerinnen her. Mit Spielwitz und Raffinesse bauten die Neckarsulmerinnen den Vorsprung bis zum 22:14 aus. Mit Zeitstrafen brachten sich die Gastgeberinnen jedoch in Bedrängnis. Metzingen hatte sich in der 45. Minute auf zwei Tore herangearbeitet. Die SG-Mädels zeigten jedoch Kämpferherz, während den Gästen die Puste ausging. red
SG Neckarsulm: Nadine Göltenboth, Verena Baumgärtner - Ulrike Arnold (3), Anja Steiner (3), Jenny Fübrich (2), Karin Zultner, Nicole Pokupec, Sandra Burkert (7/7), Ninette Gruhl (5), Marita Kühner (2), Julia Perger (2), Corinna Eck (1).
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare