Stimme+
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Abschiedsspiel für Patrick Vollmer

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Trainer verlässt die Bezirksliga-Handballer des TB Richen - 25:29 gegen TGV Beilstein

Von 1), Renz Mühling (3) und Felix Knie (n.e.). (sb
Patrick Vollmer. (Foto: Schmidt)
Patrick Vollmer. (Foto: Schmidt)

Es war die Zeit des Abschieds. Trainer Patrick Vollmer, der nach fünf Jahren beim TB Richen aufhört, und Torhüter Andreas Walch, der seine Handballkarriere ausklingen lässt, standen im Heimspiel gegen den TGV Beilstein ein letztes Mal auf der Matte. In der Anfangsphase der Begegnung zeigten die Richener gegen die favorisierten Gäste guten Handball und setzten sich schnell auf 5:1 und 8:3 ab. Bei den nervösen Beilsteinern war doch noch viel Sand im Getriebe. Nach einer Auszeit brachten die Treffer des rechten Rückraumhünen Bajrovic (zehn Tore) die Gäste ins Spiel zurück, und beim 11:8 keimte wieder etwas Hoffnung bei Beilstein auf. Bis zum 15:11 gaben sich die beiden Angriffsreihen in der torreichen Schlussphase der ersten Spielhälfte dann keine Blöße mehr. Richens Vier-Tore-Vorsprung hatte bis zur Halbzeitpause Bestand.

In der hektischen Anfangsphase des zweiten Durchgangs gelang beiden Teams zunächst wenig. Mit dem Mut der Verzweiflung versuchte Beilstein, zum Erreichen des Relegationsplatzes die Wende herbeizuführen und kam zunächst auch auf 14:17 heran. In der Folgezeit nahm die Härte zu, was die beiden Referees aus Neckarelz konsequent ahndeten. So spielten zunächst vier Richener gegen sechs Beilsteiner und anschließend waren die Gäste mit zwei Spielern in Unterzahl. Richen hielt bis zum 20:16 den Abstand, musste dann allerdings drei Treffer in Folge zum 20:19 hinnehmen. Die Hausherren wollten mit aller Macht die Revanche für die 30:22-Schlappe im Hinspiel und hielten die Gäste bis zum 24:21 weiter auf Distanz.

In der turbulenten Schlussphase war Beilstein die abgeklärtere Mannschaft und nutzte die sich bietenden Torchancen konsequent aus. Bei den Turnern machte sich jetzt verstärkt der Substanzverlust bemerkbar, nachdem die erste Sieben fast durchspielen musste. Das 24:21 in der 47. Spielminute sollte der vorletzte Treffer für die Gastgeber sein - es folgte eine zehnminütige Torflaute. Beilstein glich zum 24:24 aus und zog vorentscheidend auf 28:24 davon. Trotz der Niederlage: Gefeiert wurde bei den Turnern dennoch. Bei Fassbier und heißen Würsten ließ die Richener Handballfamilie in der Eppinger Großsporthalle die Saison ausklingen.

Der TB Richen spielte mit: Heiko Braun und Björn Drescher (im Tor); Reiner Schweinfurth (2/2), Andreas Oder (5), Andreas Krieg (5), Stefan Pretz (2/1), Daniel Schock (4), David Schultheiß (3), Thomas Barth

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben