Falken testen ab heute Janis Andersons
Die Heilbronner Falken müssen in den nächsten drei Tagen entscheiden, ob sie dem Letten Janis Andersons eine Ausländerlizenz für den Spielbetrieb in der DEL 2 geben. Heute absolviert der 27-Jährige seine erste Einheit auf dem Eis.

Test
„Er wird am Dienstag um 11.45 Uhr kurz aufs Eis gehen, weil wir ihn körperlich testen möchten“, berichtet Falken-Sportdirektor Rico Rossi. „Wir wollen schauen, ob alles okay ist. Am Abend ab 17 Uhr wird er dann richtig trainieren.
Der 1,87 Meter große Abwehrmann spielte in der vergangenen Saison für Kompanion Kiew in der Ukraine. Er kann auch einige Spiele für Dinamo Riga in der osteuropäischen Eliteliga KHL vorweisen, zudem dreieinhalb Spielzeiten in Tschechien.
Bei den Falken soll Janis Andersons mithelfen, die sportliche Krise zu beenden. Die als Meisterschafts-Mitfavorit in die Saison gestartete Mannschaft ist seit Sonntag Tabellenletzter. In acht Punktspielen gab es nur einen Sieg.
Einsatz am Freitag möglich
Sollte der Lette in den Trainingseinheiten heute, morgen und am Donnerstag überzeugen, würden die Falken für ihn eine der maximal sieben Ausländerlizenzen hergeben, die sie für die laufende DEL-2-Spielzeit zur Verfügung haben. Sein Debüt im Falken-Trikot würde Janis Andersons dann am Freitagabend (20 Uhr, Kolbenschmidt-Arena) im Heimspiel gegen den SC Riessersee geben.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare