Stimme+
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Brackenheimer Frank Tittmann ist Landes-Vize

  
Erfolgreich kopiert!

Kegeln - Die Kegel-Landes-Einzelmeisterschaften der Altersklassen Ü 50 und Ü 60 wurden in

Kegeln - Die Kegel-Landes-Einzelmeisterschaften der Altersklassen Ü 50 und Ü 60 wurden in Meckenbeuren und Berg (Südbaden) ausgetragen. Bei den Männern Ü 50 lag Frank Tittmann (SKV Brackenheim) nach der Qualifikation mit 542 Kegeln auf Platz acht. Im Finale steigerte er sich auf 564 Kegel, was ihm in der Addition die Vizemeisterschaft bescherte.

Teamkamerad Reiner Lorenz steigerte sich nach der Quali (539, Rang zehn) ebenfalls und kam mit der Gesamtzahl von 1105 Kegeln auf Rang vier. Gerade andersherum lief es beim dritten Brackenheimer, Volker Häuser, der mit 549 Kegel gestartet war, sich im Finale dann aber mit 516 Kegel zufrieden geben musste. Er fiel von Platz drei auf zwölf zurück.

Bei den Frauen Ü 50 hatten die Brackenheimer ebenfalls drei Eisen im Feuer. Titelverteidigerin Inge Renner (560) holte in der Qualifikation Rang zwei, rutsche dann aber mit 532 Finalkegeln auf Platz drei zurück. Andrea Schmitt (548/526) wurde Sechste. Anne Kling (1029) zeigte bei ihrem ersten Start auf Landesebene Nerven und belegte Rang zwölf. Zwei Starter hatte Brackenheim für die Ü 60 gemeldet. Helmut Muth scheiterte in der Qualifiaktion. Walter Schmitt (564/502) war zunächst Vierter, fiel dann aber auf Platz elf ab. ts

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben