Mit der Stimme auf die Bühne

 

Heilbronn - Wer schon immer einmal den Schritt wagen wollte auf die Bretter, die die Welt bedeuten, hat jetzt die exklusive Gelegenheit dazu. Denn Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme machen zwölf Leserinnen und Leser gemeinsam mit dem Theater Heilbronn zu Schauspielern.

Ein Stück näher

Die Entscheidung ist gefallen: Die zwölf Teilnehmer für den Intensiv-Workshop am Heilbronner Theater stehen fest. Beim Casting in der Theaterwerkstatt Heilbronn präsentierten sich 25 Bewerberinnen und Bewerber einer Jury aus Theater Heilbronn und Heilbronner Stimme. Für die Aktion hatten sich rund 70 Frauen und Männer beworben.
Zwei Aufgaben galt es beim Casting zu bewältigen auf dem Weg auf die Schauspielbühne. In vier Gruppen aufgeteilt sollten die Teilnehmer eine kleine Inszenierung ausarbeiten. Grundlage war ein Foto aus der Heilbronner Stimme: Was war geschehen, bevor es zu diesem Foto kam? Oder wie ging es nach dem Foto weiter? Aufgabe zwei war der Vortrag eines kurzen Monologs.

Ab September zum Theater-Workshop dürfen: Patricia Lohr aus Heilbronn, Franziska Maier aus Flein, Laura-Melissa König aus Untersteinbach, Claudia Taglialatela aus Neckarsulm, Ursula Hammer aus Weinsberg, Panajiota Jakovidis aus Bad Friedrichshall, Andrea Wohlrath aus Heilbronn, Hannelore Hilgarth aus Ilsfeld, Suse Kather aus Weinsberg, David Eiermann aus Leingarten, Torsten Steidel aus Heilbronn und Hannah Drautz aus Heilbronn. Herzlichen Glückwunsch!