Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Interview
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Expertin verrät, wie man im Job glücklicher wird

Andrea Fischer beschäftigt sich seit vielen Jahren damit, wie glückliche Mitarbeiter und erfolgreiche Unternehmen zusammenhängen. Im Interview erklärt sie, was jeder selbst für sein Glück unternehmen kann, was die Dänen besser machen und was die Corona-Pandemie verändert hat.

Christoph Donauer
  |    | 
Lesezeit 4 Min
Expertin verrät, wie man im Job glücklicher wird
Wer glücklich im Job sein möchte, sollte gemeinsam mit Kollegen herausfinden, was sich ändern soll.  Foto: NDABCREATIVITY/stock.adobe.com

Frau Fischer, macht Arbeit glücklich? Andrea Fischer: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Job in Deutschland oft nicht glücklich macht. Studien zeigen, dass zwei Drittel aller Beschäftigten ihren Job ohne Freude oder emotionale Bindung machen. Es geht also darum, erst mal zu sagen: Mein Beruf darf mir Freude machen. Wir wurden alle nicht in unseren Beruf geworfen, sondern haben ihn uns ausgesucht. Wir sind Gestalter und nicht Opfer. Viele Menschen stecken jedoch, was ihren Beruf angeht,

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel