Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Region
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Fit im Freien im Februar: Darum lohnt sich Outdoor-Sport gerade im Winter

Radfahren, Joggen und Rudern machen mit der richtigen Kleidung auch an kalten Tagen Spaß

Jennifer Schnell
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Fit im Freien im Februar: Darum lohnt sich Outdoor-Sport gerade im Winter
Ruderer Uwe Grosser (rechts) unterwegs auf dem Neckar mit seinem Teamkollegen Joachim Volz. Foto: Andreas Veigel  Foto: Veigel, Andreas

Er setzt zuerst seine Mütze, dann den Fahrradhelm oben drauf. Anschließend zieht er seine Handschuhe an und schwingt sich auf sein schwarzes Trekking-Fahrrad. Volker Geis fährt jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, unternimmt Radtouren nach Feierabend und am Wochenende - und das bei Wind und Wetter. "Gerade im Winter ist es mir wichtig Rad zu fahren, um fit und in Übung zu bleiben - besonders im Alter", sagt der 58-Jährige. Wichtig sei dabei vor allem die richtige Kleidung. Geis empfiehlt eine

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel