Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Brackenheim
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Micha von der Rampe: Der "Dorfdäpp" als Identifikationsfigur

Micha von der Rampe, der Musiker mit der blauen Tuba aus Hausen, hat auf Social Media eine Million Follower. Wie schafft er das?

Claudia Kostner
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Micha von der Rampe: Der "Dorfdäpp" als Identifikationsfigur
Weil Micha von der Rampe coronabedingt nicht mehr auf die Bühne durfte, kreierte er Charaktere wie Dorf- und Stadtkind für Social Media.  Foto: Veigel, Andreas

Sein neuester Song heißt "Partyanimal". Und "der geht gerade richtig steil", freut sich Micha Kible alias Micha von der Rampe aus Brackenheim-Hausen. Noch keine zwei Monate online, wurde er allein auf Spotify rund drei Millionen Mal gestreamt. Beim Après-Ski in der Schweiz und Österreich läuft der Hit rauf und runter. Auch Kibles Videos auf Youtube, Tiktok und Instagram werden millionenfach geklickt. Dort feiert er als "Dorfdäpp" das Leben auf dem Land. Am 30. Juni 2021 war sein letzter

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel