Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Weinsberg
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Weinbauschule in Weinsberg: Lange Tradition und ein Top-Labor

Die Weinbauschule in Weinsberg ist eine ganz besondere Einrichtung in der Region. Im Herbst 2021 wurde sie mit neuer Technologie ausgestattet.

Anja Krezer
  |    | 
Lesezeit 3 Min
Eine lange Tradition und ein Top-Labor
In Reih' und Glied stehen die Flaschen vor Dr. Martin Pour Nikfardjam. Weingüter oder Genossenschaften lassen hier die Qualitätsweinprüfung vornehmen. Foto: Mario Berger  Foto: Berger, Mario

Das wäre ja noch mal schöner. Natürlich kann er ein Glas Wein genießen - "am liebsten einen ehrlichen, preiswerten Wein". Denn darum geht es ja letztlich bei seiner Arbeit: zu helfen, den Genuss zu vervollkommnen. Dennoch: Als Chef des Labors in der Weinsberger Weinbauschule hat Dr. Martin Pour Nikfardjam einen etwas anderen Bezug zu Riesling und Co. als der durchschnittliche Vierteles-Liebhaber. Hier wird ein Aroma in seine Bestandteile zerlegt Was verleiht dem Wein einen besseren Geschmack:

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel