Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Eppingen
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

"Gemeinschaft ist für mich ein Markenzeichen von Eppingen"

Reinhard Ihle spricht im Interview der Woche über Heimat und Geschichte sowie die Bedeutung der Gartenschau für die Fachwerkstadt Eppingen.

Susanne Schwarzbürger
  |    | 
Lesezeit 4 Min
"Gemeinschaft ist für mich ein Markenzeichen von Eppingen"
 Foto: Berger, Mario

Ob irgendjemand Eppingen so gut kennt wie Reinhard Ihle? Der 65-jährige Lehrer im Ruhestand ist in der Altstadt aufgewachsen, die Brettener Straße war sein Spielplatz. Mit Ausnahme weniger Jahre ist er seinem Heimatort treu geblieben. Schon immer neugierig und "an Menschlichem interessiert", geht er den Dingen gern auf den Grund - und er engagiert sich gern für die Fachwerkstadt. Als Vorsitzender der Heimatfreunde stellt er zum Beispiel regelmäßig die Broschüre "Eppingen vor 100 Jahren" aus

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel