Windkraftanlage für Siebeneich

Begeistert waren 55 Siebeneicher von der Windkraftanlage bei Würzburg, die sie am Samstag gemeinsam besichtigten. Die dortige Anlage ist eine Nordex Windkraftanlage Typ N100 mit 2500 Kilowatt Nennleistung, 140 Meter Nabenhöhe, 100 Meter Rotordurchmesser und ...

Email
Begeistert waren 55 Siebeneicher von der Windkraftanlage bei Würzburg, die sie am Samstag gemeinsam besichtigten. Die dortige Anlage ist eine Nordex Windkraftanlage Typ N100 mit 2500 Kilowatt Nennleistung, 140 Meter Nabenhöhe, 100 Meter Rotordurchmesser und Hybridturm. Die Windgeschwindigkeit ist mit sechs Metern pro Sekunde auf Nabenhöhe ähnlich wie in Siebeneich. Die Anlage versorgt 2000 Haushalte mit Strom. In Siebeneich wäre eine Nordex N117 mit 20 Prozent mehr Ertrag bei gleicher Nabenhöhe möglich. Bei einer Bürgerversammlung hatten die Siebeneicher beschlossen, gemeinsam mti der Energieregion Hohenlohe-Odenwald-Tauber und der Gemeinde den Bau eines Windrads oben am Himmelreich in Angriff zu nehmen.