VCD fordert Ausbau der Stadtbahn

Mit Empörung reagiert der Verkehrsclub Deutschland (VCD) in der Region Hall-Heilbronn-Hohenlohe auf jüngste Äußerungen von Landrat Detlef Piepenburg, wonach die Stadtbahn ins Zabergäu auf absehbare Zeit keine Chance auf Realisierung habe.

Email
Mit Empörung reagiert der Verkehrsclub Deutschland (VCD) in der Region Hall-Heilbronn-Hohenlohe auf jüngste Äußerungen von Landrat Detlef Piepenburg, wonach die Stadtbahn ins Zabergäu auf absehbare Zeit keine Chance auf Realisierung habe. Der VCD-Vorsitzende Hans-Martin Sauter forderte den Landrat auf, er solle in Stuttgart lautstark Unterstützung für die Region Heilbronn-Franken einfordern. Der VCD hält die Kostenkalkulation des Landkreises teils für nicht nachvollziehbar. Er fordert, bei der Zabergäubahn auch den Einsatz von Elektro-Diesel-Hybrid-Zügen zu untersuchen.