Seite des Tages bei Wikipedia

Der Beitrag über Öhringen war am vergangenen Sonntag Artikel des Tages in der freien Internet-Enzyklopädie Wikipedia. Das sei „ein schöner Erfolg für die Autoren, die die Öhringer Infos eingestellt haben“, so Stadtmanager Dr. Michael Walter.

Wikipedia ist eine weltweite Sammlung des Wissens, die von den Internet-Nutzern selbst erstellt und bewertet wird. Mittlerweile sind in der deutschen Ausgabe von Wikipedia mehr als 860.000 Artikel zusammengekommen. Von den Lesern werden davon derzeit 1511 in der Kategorie „exzellent“ eingestuft. Auch hier gehört die Seite über Öhringen dazu. Weitere 2807 Artikel sind in die Kategorie lesenswert gewählt worden.

Der Wikipedia-Artikel über Öhringen ist umfangreich, aktuell und wächst ständig. Selbst der angekündigte Rückzug von Oberbürgermeister Jochen K. Kübler zum 31. Juli ist bereits verzeichnet. Besonders die heimatgeschichtlichen Aspekte sind breit vertreten. Zur Öhringer Stiftskirche gibt es zudem einen eigenständigen Artikel. rho

Öhringen im Internet: www.wikipedia.de