Auftakt zum 12. Trolli

Heilbronn 

Email

Die Auftaktveranstaltung zum Trollinger Marathon (6. Mai) findet am Montag, 23. Januar, 19.30 Uhr, in der AOK Heilbronn-Franken, Allee 72 in Heilbronn statt. Herbert Steffny wird zu Gast sein mit seinem Vortrag: "Bei den Wunderläufern in Kenia − und was wir davon lernen können", ein Sportreisebericht und Multimedia-Vortrag mit Diskussion.

Steffny, unter anderem Personaltrainer, Marathon-Coach von Joschka Fischer und Gewinner der Bronzemedaille beim Marathon der Europameisterschaft 1986, wird damit nach 2006 zum zweiten Mal bei der Trolli-Auftaktveranstaltung referieren. Diesmal jedoch zu einem etwas außergewöhnlichen Thema: Er nimmt die Zuhörer mit auf eine Multimedia-Laufreise nach Ostafrika, erläutert die Gründe für die läuferische Überlegenheit der Afrikaner und gibt Tipps, wie die Teilnehmer davon profitieren können.

Anmeldungen zur Auftaktveranstaltung unter der Service-Nummer 07941 2079148. Für AOK-Mitglieder ist der Eintritt frei. Nicht AOK-Mitglieder zahlen fünf Euro. Weitere Informationen zum Heilbronner Trollinger-Marathon unter www.trollinger-marathon.de.