Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Stuttgart/Region
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

BW Bank streicht Filialnetz radikal zusammen - auch in der Region

Die Privatkunden-Tochter der LBBW macht 41 ihrer derzeit noch 100 Filialen zu. Corona habe den Trend zum Onlinebanking beschleunigt, heißt es zur Begründung. Mehrere Standorte in Heilbronn-Franken sind davon betroffen.

Heiko Fritze
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Nur Heilbronn bleibt noch besetzt Großes Streichkonzert: BW Bank schließt auch Filiale Öhringen
Auch die Öhringer Filiale der BW-Bank schließt nun ihre Türen. Sie wurde erst 2009 umfassend modernisiert. Foto: Bettina Hachenberg  Foto: Hachenberg, Bettina

Neckarsulm, Bad Wimpfen und nun auch Öhringen: Viel länger kann die Liste der Filialen in der Region fast nicht mehr werden, die von der BW-Bank seit der Corona-Pandemie aufgegeben werden. Nur der Standort an der Heilbronner Allee, als einstiger Stammsitz der Handelsbank Heilbronn eine der Keimzellen der BW-Bank, ist demnächst noch übrig. An fast allen anderen Standorten des Tochterinstituts der LBBW in Heilbronn-Franken verbleibt nur ein SB-Terminal. Wenn überhaupt. Die Pläne wurden am Montag

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel