ST
Neckarsulm
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Neuer Teamgeist in der Schwarz-Gruppe

Mit einem Wachstum von acht Prozent hat die Neckarsulmer Schwarz-Gruppe ihre Position in der Champions League der Handelswelt gefestigt. 85,7 Milliarden Euro Umsatz haben Lidl und Kaufland im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftet, das im Februar endete.

Von unserem Redakteur Manfred Stockburger
  |    | 
Lesezeit 2 Min
 Foto:

Im aktuellen Deloitte-Ranking sind die Neckarsulmer das viertgrößte Handelsunternehmen der Welt.  Das Ergebnis sei "auf sehr hohem Niveau" gewesen, betont Konzernchef Klaus Gehrig (68) im Gespräch mit der Heilbronner Stimme. Entsprechend zufrieden ist Gehrig mit seiner aktuellen Vorstandrunde - acht Topmanager hatte er in den vergangenen eineinhalb Jahren ausgetauscht. Der neue Teamgeist an der Spitze ist deutlich spürbar. Zahlen zum Gewinn nennt Gehrig nicht, betont aber,

Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel