Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Heilbronn
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

IHK-Präsident Unkelbach tritt zurück

Paukenschlag bei der Heilbronner IHK: Als Reaktion auf ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts geben fünf Vollversammlungsmitglieder ihre Mandate zurück.

Von Manfred Stockburger
  |    | 
Lesezeit 1 Min
Unkelbach
 Foto:

  Die fünf Vollversammlungsmitglieder waren nicht von den Mitgliedern direkt gewählt worden, sondern vom Gremium kooptiert*. Einer der Betroffenen ist IHK-Präsident Harald Unkelbach.  Vor wenigen Wochen hatten er und Hauptgeschäftsführerin Elke Döring noch betont, dass das Urteil keine Auswirkungen auf die Gültigkeit der Wahl habe (wir berichteten). Bei einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz hat die Kammer jetzt die Rücktritte bekanntgegeben. Kommissarische

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel