Bad Wimpfen (dpa/lsw)
Lesezeichen setzen Merken

Einzelhändler Lidl steigt ins Umzugsgeschäft ein

Die Handelskette Lidl steigt mit einem Partner in das Umzugsgeschäft ein.

von dpa
  |    | 
Lesezeit 1 Min
Lidl
Einkaufswagen stehen vor einer Filiale des Lebensmitteldiscounters Lidl.  Foto: Marijan Murat/dpa

Als erster Lebensmitteleinzelhändler erweitert Lidl sein Angebot im Onlineshop um Umzüge. Wie Lidl am Dienstag in Bad Wimpfen mitteilte, können sich Interessierte per Internet oder telefonisch beraten lassen. Partner sei die Online-Umzugsplattform Movinga.

Angeboten werden Transport, Be- und Entladung, der Ab- und Aufbau von Möbeln sowie das Packen von Umzugskartons, wie Lidl berichtete. Die Kette gehört zum Schwarz-Konzern in Neckarsulm. Sie steigerte im vergangenen Jahr den Filialumsatz um 4,7 Prozent auf 100,8 Milliarden Euro.

Mehr zum Thema

Keine Boykott-Aktionen von Schwarz-Gruppe
PREMIUM
Neckarsulm
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Wieder Rekordjahr für die Schwarz-Gruppe

Europas größtes Handelsunternehmen ist nach dem Corona-Boom nicht mehr so stark gewachsen. Für einen neuen Rekord hat es dennoch gereicht - nicht nur dank Lidl und Kaufland.

Kommentar hinzufügen
Kommentar hinzufügen
Kommentare werden geladen
  Nach oben