Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Region
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Der Experte für das Mittelalter

Jan H. Sachers bietet mit seiner Firma Histofakt Dienstleistungen rund um das vermeintlich düstere Zeitalter an

Von Heiko Fritze
  |    | 
Lesezeit 3 Min
Der Experte für das Mittelalter
 Foto: Histofakt

Weste, Uhrenkette, Schiebermütze: Heute hat Jan H. Sachers zumindest rein äußerlich nichts mit Mittelalter zu tun. Aber wenn der hochgewachsene 41-Jährige anfängt zu erzählen von historischem Fechten, Bogenbau und Urkundenentziffern, dann leuchten seine Augen und sein akkurat gezwirbelter Schnurrbart biegt sich leicht nach oben. Im Prinzip hat der gebürtige Stuttgarter ja sein Hobby zum Beruf gemacht. Wobei das für einen studierten Historiker und Literaturwissenschaftler nicht gerade einfach

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel