Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Heilbronn
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Verrückt nach Heldentaten

Drei, fünf, sieben oder 25 Kilo auf den Schultern: Der erste Baumstammlauf in Böckingen hat nicht nur einen Gewinner. Hier verraten Läufer Tricks zur Vorbereitung auf den Wettkampf.

Von Christian Gleichauf
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Baumstammlauf
 Foto: Mario Berger

Es ist diese kindliche Freude am Verrückten, die Mehmet Topyürek antreibt. "Natürlich will ich gewinnen", sagt der Erfinder und Organisator des ersten Baumstammlaufs. "Aber meine Freunde haben gesagt, dass ich dann keinen Preis bekomme. Dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben mit den Medaillen und allem." Persönliche Beziehung zu fast allen Es ist eine familiäre Angelegenheit. Vater, Mutter, Bruder - alle helfen bei der Organisation des Events, das vor Topyürek Haustür in

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel