ST
Region
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

So ging der Tempo-Test der Stimme-Redakteure aus

Wie viel Zeit spart man, wenn man auf der Autobahn schneller als 130 Kilometer pro Stunde fährt? Unsere Kollegen haben den Test gemacht. Das Ergebnis macht die anhaltende Debatte über Tempolimits nicht gerade einfacher.

Von Heike Kinkopf und Jürgen Kümmerle
  |    | 
Lesezeit 3 Min
Tempo-Test der Stimme-Redakteure Kinkopf und Kümmerle
Die Stimme-Kollegen Jürgen Kümmerle und Heike Kinkopf gehen den Tempo-Test entspannt an. Kommen die beiden aber auch so an ihr Ziel?  Foto: privat/Hoffmann

Zwei Fahrer machen den Praxistest: Was bedeutet ein generelles Tempolimit auf den Autobahnen eigentlich konkret? Ein Redakteur und eine Redakteurin fahren am vergangenen Mittwoch mit ihren Autos nach Trier. Er fährt maximal 130 Stundenkilometer, sie drückt aufs Gas. Beide kommen entspannt am Ziel an, zu unterschiedlichen Zeiten. Das Tempolimit diskutieren unsere Leser kontrovers.

Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel