Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Heilbronn
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Mitstreiter für islamische Seelsorge am SLK-Klinikum gesucht

Am SLK-Klinikum am Gesundbrunnen werden Ehrenamtliche gesucht, die als islamische Krankenhausseelsorger Patienten begleiten. Die Ausbildung dafür dauert ein Jahr.

Von Wolfgang Müller
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Mitstreiter für islamische Seelsorge gesucht
Fatma Tastan (l.) und Tuncay Guenduez (3.v.l.) informieren über islamische Seelsorge. Abdulhamid Andreas Tittus (4.v.l.) ist im Gesundbrunnen tätig. Foto: Christiana Kunz  Foto: Kunz, Christiana

"Für uns sind alle Menschen gleich. Und sie haben ganz ähnliche Sorgen", sagt Tuncay Guenduez. Meist seien sie weltlich geprägt. Und doch sei es wichtig, einen konfessionellen Hintergrund mitzubringen. Tuncay Guenduez ist islamischer Krankenhausseelsorger im Klinikum am Plattenwald. Zusammen mit Fatma Tastan aus Ludwigshafen hat er jetzt bei einer Informationsveranstaltung im SLK-Klinikum am Gesundbrunnen für diese ehrenamtliche Tätigkeit geworben. Zur Ausbildung gehören religiöse

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel