Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Heilbronn
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Mit dem Baumstamm durch Heilbronn

Ausdauerläufer Mehmet Topyürek steht vor einem ungewöhnlichen Weltrekordversuch. Am 31. Oktober möchte er mit einem Baumstamm einen Marathon durch die Stadt laufen.

Nils Buchmann
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Mit dem Baumstamm durch Heilbronn
Kraft, Ausdauer, gute Laune: Seit mehreren Jahren ist der Böckinger Mehmet Topyürek bei Ausdauerläufen mit einem Baumstamm unterwegs. Foto: Archiv/Veigel  Foto: Veigel

Einen Baumstamm tragen? Schwer. Einen Marathon laufen? Vielleicht sogar noch schwerer. Beides parallel und zugleich noch von der Stoppuhr unter Druck gesetzt? Dafür muss man definitiv "positiv verrückt" sein. Sagt jedenfalls Mehmet Topyürek - und er muss es wissen. Denn der 35-Jährige hat sich vorgenommen, am 31. Oktober durch Heilbronn laufend einen Weltrekord aufzustellen: 42,195 Kilometer möchte er mit einem 20 bis 25 Kilogramm schweren Baumstamm auf den Schultern in weniger als sechs

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel