Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Heilbronn
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Im Botanischen Obstgarten Heilbronn erwacht das Leben

Ein Bio-Genießermarkt markiert an diesem Wochenende den Auftakt zum Jahresprogramm des Botanischen Obstgartens unterhalb des Heilbronner Wartbergs. Wermutstropfen gibt es bei der Pflege.

Kilian Krauth
  |  
Im Botanischen Obstgarten Heilbronn erwacht das Leben
Bringen den Botanischen Obstgarten zum Blühen: Ulrich Frey vom Verein für Garten- und Baukultur (links), Julia von Berlichingen von der Bio-Musterregion Heilbronner Land, Ludwig Müller von der Susanne-Finkbeiner-Schule.  Foto: Berger, Mario

Er ist ein Wohlfühlort sondersgleichen und durch seine historischen Gartenlauben einmalig. Zuletzt diente die zwei Hektar große Anlage fast nur als Stadtteilpark, denn etliche Bildungs-, Kultur-, Entspannungs- und Genussangebote fielen wegen Corona flach. Nun blüht der Botanische Obstgarten unterhalb des Heilbronner Wartberg wieder auf. Den Auftakt zum Jahresprogramm aus Lesungen, Vorträgen, Führungen oder etwa Bewegungsangeboten bildet am Wochenende 14./15. Mai, jeweils ab 13 Uhr, ein

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel