Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Region
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Droht in der Region wegen der Niederschläge Hochwasser?

Der Regen in den vergangenen Tagen hat dazu geführt, dass auch an Neckar, Jagst und Kocher das Wasser gestiegen ist. Die Feuerwehren melden aber kaum Einsätze - mit einigen Ausnahmen.

Heike Kinkopf
  |  
 Foto:

„Noch sprechen wir nicht von einem Hochwasser“, sagt Marcel Vogt, Kommandant der Bad Friedrichshaller Feuerwehr. Die Jagst sei im Stadtteil Untergriesheim über das Ufer getreten. Der Radweg wurde gesperrt. In der Kernstadt Kochendorf haben die Einsatzkräfte den Kocher-Mühlkanal verschlossen, damit das Wasser nicht auf die Straße läuft. Die mobile Schutzwand habe man noch nicht hochfahren müssen.

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel