Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Menschenkette nicht ganz geschlossen

Heilbronn - Die Menschenmassen sind ausgeblieben, der Veranstalter ist trotzdem zufrieden: Die Teilnehmer der Aktion gegen Rechts haben sich zu mehreren kleinen Ketten formiert, am meisten los war in Heilbronn.

Von Jürgen Paul, Wolfgang Müller und stimme.de
  |    | 
Lesezeit 1 Min
Menschenkette gegen Rechts | 06.07.
 Foto:

Heilbronn - Es hat nicht gereicht. Große Löcher wies die Menschenkette auf, die ein breites gesellschaftliches Bündnis am Samstagmittag von Heilbronn bis nach Bietigheim-Bissingen bilden wollte. Statt der 15.000 Menschen, die nötig gewesen wären, um die 28 Kilometer lange Strecke zu füllen, waren es lediglich rund 5000 Teilnehmer. Vor allem auf den ländlichen Abschnitten habe es Probleme gegeben, räumte Initiator Thorsten Majer aus Ingersheim ein. In den Städten sei die Beteiligung aber

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel