Heilbronner Eiscafé Dellarte vor Verkauf
Die Einrichtung des insolventen Eiscafés Dellarte steht zum Verkauf. Die Stuttgarter Kanzlei Viniol, bei der Insolvenzverwalter Dr. Dietmar Haffa arbeitet, sucht per Zeitungsanzeige einen Käufer für das Heilbronner Café in der Bahnhofstraße – allerdings ohne den Namen Dellarte explizit zu erwähnen.
Verkauft werden sollen nun laut Anzeige die vollständige Einrichtung der Eisküche und des Verkaufsraums, Kühl- und Lagereinrichtungen sowie Sitzmöbel im Innen- und Außenbereich.
Das beliebte Eiscafé war wie berichtet aufgrund hoher Forderungen des Finanzamtes in Schieflage geraten. Derzeit läuft der Betrieb normal weiter. Insolvenzverwalter Haffa hat das Eiscafé an die Firma E.S.H. vermietet, die von Erna Schwarz geführt wird. Schwarz ist die Tante von Peter Staudenmaier, der das Dellarte gemeinsam mit seiner Frau Piera bis zur Insolvenz betrieben hatte. Das Ehepaar ist nun bei Erna Schwarz angestellt.
Wie Piera Staudenmaier auf Anfrage der Heilbronner Stimme mitteilte, steht lediglich die Einrichtung des Eiscafés zum Verkauf. Das Gebäude habe Insolvenzverwalter Haffa bis Ende des Jahres gepachtet. Mindestens so lange laufe auch der Betrieb in der jetzigen Konstellation weiter.
Wenn es nach Piera Staudenmaier geht, gerne auch darüber hinaus. "Wir haben auch ein Angebot über die Einrichtung abgegeben", sagt sie. Grundsätzlich sind für das Ehepaar aber mehrere Optionen möglich. Der Weiterbetrieb mit dem jetzigen Inventar in der Bahnhofstraße genauso wie ein kompletter Neuanfang an einem anderen Standort − klar ist nur, dass Piera Staudenmaier auch in Zukunft ein Eiscafé betreiben möchte. jüp
Stimme.de