ST
Heilbronn
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Heute Abend Mahnwache gegen Gewalt von Rechts

Das Netzwerk gegen Rechts verurteilt den rassistischen Angriff auf drei junge Geflüchtete in Heilbronn scharf. Es ruft für den heutigen Freitag, 18 Uhr, zu einer Mahnwache gegen rechte Gewalt auf. Veranstaltungsort ist der Marktplatz.

Von Kilian Krauth
  |    | 
Lesezeit 1 Min
Drei Flüchtlinge werden an der Kilianskirche ohne Vorwarnung von einem Mann mit einem Messer angegriffen - möglicherweise aus Fremdenfeindlichkeit. Foto: Andreas Veigel  Foto:

Hintergrund der Kundgebung ist die rassistisch motivierte Messerattacke eines 70-jährigen Manns auf drei junge Flüchtlinge vor der Heilbronner Kilianskirche am vergangenen Samstagabend. Ein 17-Jähriger aus Afghanistan wurde dabei schwer verletzt. Ein Syrer und ein Iraker kamen mit leichten Verletzungen davon. Florian Vollert, Kreissprecher der Partei die Linke Heilbronn sagt dazu: „Der Angriff hat uns in seiner Brutalität überrumpelt.“ Völlig überraschend komme er aber nicht. Die

Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel