Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Heilbronn
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Heilbronner Schüler gewinnen Preis mit Heimat-Projekt

Elftklässler des Heilbronner Mönchsee-Gymnasiums haben beim Schülerwettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung einen der Hauptpreise gewonnen. Im Mai wird es für die zwölf Schülerinnen und Schüler von Fabian Lindenmayer eine Woche nach Prag gehen.

Von Stefanie Pfäffle
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Heimat ist ein Gefühl
Hans-Georg Lambertz (hinten, Zweiter von links), war nach Heilbronn gekommen, um den Schülern des Mönchseegymnasiums den Preis zu übergeben. Foto: Pfäffle  Foto: Pfäffle, Stefanie

Als Fabian Lindenmayer die E-Mail aus Berlin öffnete, war er völlig perplex. "Ich musste erstmal anrufen, ob das kein Irrtum ist", erzählt der Lehrer vom Heilbronner Mönchsee-Gymnasium. Doch es war kein Irrtum: Sein Gemeinschaftskundekurs der Jahrgangsstufe 11 hatte beim Schülerwettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung einen der Hauptpreise gewonnen. Im Mai wird es für die zwölf Schülerinnen und Schüler eine Woche nach Prag gehen. Gestern wurde ihnen die entsprechende

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel