Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Region
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Große Verwirrung im Friseursalon

Die geplante Notbremse der Bundesregierung stellt Friseure in der Region vor neue Herausforderungen. In der Branche herrscht Unklarheit über Testangebot und Testpflicht.

Von Thomas Zimmermann

Große Verwirrung im Salon
Maske ist Pflicht beim Friseurbesuch. Nun sollen mit der Notbremse auch noch eine Testpflicht für Kunden und Testangebote für Mitarbeiter eingeführt werden. Foto: dpa

"Die Notbremse wird auf jeden Fall dazu führen, dass viele Kunden nicht mehr kommen", ist sich Jens Schmitt sicher. Für den Obermeister der Friseurinnung in der Kreishandwerkerschaft Heilbronn-Öhringen bringen die neuen Regeln zunächst vor allem eine "völlige Verunsicherung der Kollegen". Land will Gesetze bereits am Montag umsetzen Denn die Gesetzesregeln, die das Bundeskabinett beschlossen hat und die im Bundestag noch verabschiedet werden müssen, lassen Interpretationsspielraum zu. So heißt

PREMIUM

Stimme.de Premium

  • alle Artikel und Inhalte auf Stimme.de
  • exklusive Stimme.de Premium-Artikel
  • besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe
  • 30 Tage kostenlos testen
  • flexibel, da monatlich kündbar
Jetzt Gratismonat starten
Bereits Abonnent? Einloggen

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel