Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Heilbronn
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Gericht kippt Verbot der "Querdenker"-Demo in Heilbronn

Die "Querdenker"-Versammlung in Heilbronn kann am Samstag doch stattfinden. Das Verwaltungsgericht Stuttgart hat das von der Stadt ausgesprochene Verbot am Freitagabend gekippt.

Hettich
  |    | 
Lesezeit 1 Min
 Foto: Marijan Murat (dpa)

Dem Eilantrag der Veranstalter sei stattgegeben worden, sagte eine Gerichtssprecherin gegenüber stimme.de. Die Stadt hatte beim Verbot unter anderem darauf verwiesen, bei einer "Querdenker"-Veranstaltung im Februar  habe es Verstöße gegeben. Laut Gericht habe die Stadt aber seinerzeit gar keine Auflagen gemacht, gegen die hätte verstoßen werden können.   Gericht weist Vergleich mit Februar-Demo zurück  Auch hatte das Rathaus argumentiert, für die Demo am Samstag fehle

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel