Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Neckarwestheim
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Neckarwestheimer verdient Geld mit Mobile Game "Clash Royale"

Ganz schön abgezockt: Luis Keller (19) aus Neckarwestheim ist beruflich Profispieler des Mobile Games "Clash Royale" und macht damit gut Kasse.

Adrian Hoffmann
  |    | 
Lesezeit 3 Min
Ganz schön abgezockt
 Foto: Hoffmann, Adrian

Luis Keller aus Neckarwestheim ist erst 19 Jahre alt, hat gerade sein Abi gemacht - und verdient schon richtig gutes Geld. Genaue Gehaltsangaben mag er nicht machen, aber monatlich bekommt er netto mutmaßlich etwas mehr aufs Konto als seine früheren Lehrer. Und das alles fürs Zocken. Luis Keller ist Profispieler des Videospiels "Clash Royale". Große Elektronik-Unternehmen und auch andere Branchen unterstützen den Wettkampf mit Computerspielen - genannt E-Sport - finanziell. Zuletzt gehörte

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel