Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Region
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Emotionen statt BH: Neue Kampagne für Württemberger Wein

Die jüngste Kampage von 2015 war recht frech. Nun wird alles emotionaler. Die Weinheimat Württemberg hat ein neues Werbekonzept. Es zielt auf junge Leute. Aktuell läuft es vor allem online.

Von Kilian Krauth

Emotionen statt BH: Neue Kampagne für Württemberger Wein
"Ich feier Dich!": Drei Worte in Verbindung mit emotionalen Bildern sind das Leitmotiv der neuen Württemberger Weinwerbung. Die Kampagne zielt auf ein jüngeres Publikum − zum Auftakt über Social Media, klassische Kanäle folgen. Fotos: Prinzip E GmbH

Mit provokanten Motiven bis hin zum trollinger-farbenen Büstenhalter hatte die Werbegemeinschaft Württemberger Weingärtnergenossenschaften 2015 für Aufsehen gesorgt. Ihre neue Kampagne setzt auf das Motto "Ich feier Dich!" Welcher Mundartsprecher denkt da nicht gleich an Feiertag? Ob die drei Worte in Verbindung mit Festmotiven überall gut ankommen, wird sich zeigen. Unter der Dachmarke Weinheimat Württemberg machen sie bereits auf Online-Kanälen die Runde. Zeitungsanzeigen, Radiospots und

PREMIUM

Stimme.de Premium

  • alle Artikel und Inhalte auf Stimme.de
  • exklusive Stimme.de Premium-Artikel
  • besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe
  • 30 Tage kostenlos testen
  • flexibel, da monatlich kündbar
Jetzt Gratismonat starten
Bereits Abonnent? Einloggen

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel