Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Nebenjobs
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Die Polizei, dein Freund und Fußballtrainer

Viele Polizisten in der Region Heilbronn gehen Nebenjobs nach, aber nach Ansicht von Kriminalhauptkommissar Frank Belz nicht primär wegen des Geldes.

Adrian Hoffmann
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Die Polizei, dein Freund und Fußballtrainer
Kriminalhauptkommissar Frank Belz ist seit einigen Jahren mit großer Leidenschaft Fußballtrainer, derzeit bei der SGM Fürfeld-Bonfeld. Das sei ein enormer Zeitaufwand, sagt er − aber eben auch sein Hobby. Foto: Adrian Hoffmann  Foto: Hoffmann, Adrian

Nach Angaben des baden-württembergischen Innenministeriums hat jeder siebte Polizist im Land einen Nebenjob. In Heilbronn ist es sogar fast jeder fünfte Polizist - mit gut 19 Prozent aller Polizeivollzugsbeamten hat das Präsidium hier landesweit den höchsten Wert, es folgen mit knapp mehr als 17 Prozent Ludwigsburg und Ulm. Unterschiedliche Motive Dieser vergleichsweise hohe Anteil ist zumindest für das Heilbronner Polizeipräsidium allerdings nicht neu. In den vergangenen fünf Jahren habe sich

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel