Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Berlin/Region
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Große Nachfrage nach Impfangeboten in der Region am Wochenende

Große Nachfrage nach Impfangeboten in der Region: In Ilsfeld warten Impfwillige bis zu drei Stunden. Ärzte erhalten ab dieser Woche deutlich weniger Vakzine als bestellt.

Von Valerie Blass, Alexander Hettich, dpa

Bis zu drei Stunden warteten Autofahrer auf dem Kauflandparkplatz in Ilsfeld auf ihre Impfung. Foto: Harald Schmidt

Die Nachfrage nach Impfangeboten in der Region am Wochenende war riesig: Bis zu drei Stunden warteten Autofahrer nach Auskunft von Organisator Dominic Keller am Sonntag, um sich auf dem Kauflandparkplatz in Ilsfeld eine Impfung vom Team des Impfbus Keller verabreichen zu lassen, zwei Stunden habe die Wartezeit in der Fußgängerschlange zeitweilig betragen. Er gehe davon aus, dass bis zum Abend an die 1500 Dosen verimpft werden, sagte Keller kurz vor Redaktionsschluss am Sonntagabend.  

PREMIUM

Stimme.de Premium

  • alle Artikel und Inhalte auf Stimme.de
  • exklusive Stimme.de Premium-Artikel
  • besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe
  • 30 Tage kostenlos testen
  • flexibel, da monatlich kündbar
Jetzt Gratismonat starten
Bereits Abonnent? Einloggen

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel