Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Region
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Das ist die Treibhausgas-Bilanz der Gemeinden in der Region

Die CO2-Emissionen haben 2019 in Baden-Württemberg ersten Schätzungen zufolge abgenommen. Im Stadtkreis Heilbronn sinkt der Treibhausgas-Ausstoß langsam, im Landkreis und Hohenlohekreis steigt er eher an.

kom_heffter
  |    | 
Lesezeit 4 Min
Sonnenblumen
Sonnenblumen blühen vor der Kulisse des Braunkohlekraftwerks Neurath.  Foto: Federico Gambarini/dpa

Gute Nachrichten hört man selten in Bezug auf das Wort CO2, doch dieses Mal gibt es wohl einen positiven Trend zu verzeichnen: 2019 war der Treibhausgas-Ausstoß in Baden-Württemberg ersten Rechnungen zufolge auf einem Rekordtiefstand. Das Statistische Landesamt schätzt, dass im letzten Jahr ungefähr 71,6 Millionen Tonnen Treibhausgase im Land ausgestoßen wurden. Dazu zählt insbesondere das Kohlendioxid CO2.

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel