ST
Heilbronn
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Das höchste Holzhaus Deutschlands entsteht in Heilbronn

Im Neckarbogen baut die Stadtsiedlung Heilbronn Deutschlands höchstes Hochhaus aus Holz mit 34 Metern. Das zehngeschossige "Skaio" wird für die Bauwelt eine Sensation sein.

Von Bärbel Kistner
  |    | 
Lesezeit 3 Min
NB_J1_160704___Visu_2
 Foto:

  Wegweiser in die Zukunft: Das zehnstöckige Hochhaus Skaio ist bis auf das Sockelgeschoss fast komplett aus Holz gebaut. Die Fassade wird mit Aluplatten verkleidet. Visualisierungen: The Third   Zum ersten Mal überschreitet ein Holzbau in Deutschland die Hochhausnorm. Es gibt einige Beispiele für Holzhäuser in der Gebäudeklasse 5 - Bauten mit einer Höhe von maximal 22 Metern. Aber höher hinaus wurde hierzulande noch kein kompletter Holzbau realisiert, wie der Prokurist der

Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel