Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Böckinger macht Melodien für Rapper in aller Welt

Der 21-Jährige Denis Berger produziert Beats für Hip-Hop-Größen wie Wiz Khalifa. Der Böckinger wurde von einem amerikanischen Plattenlabel unter Vertrag genommen.

Von Luise Sander
  |    | 
Lesezeit 2 Min
 Foto:

20 verpasste Anrufe hatte Dennis Berger an einem Morgen vor drei Monaten auf seinem Handy. Der Produzent und Inhaber des Plattenlabels 808 Mafia, Southside, möchte ihn unter Vertrag nehmen. Ein Traum wird für den 21-Jährigen wahr. Seit er 2010 wegen des populär gewordenen Genres "Drum and Bass" ins Musikmachen eingestiegen ist, wollte er "immer für die Besten produzieren". Er beginnt damals mit dem Computerprogramm Automake und dem Internetkanal Youtube und macht sein Hobby

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel