Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Neckarsulm
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Ausgezeichnet und voller Pläne

Feifan Qu lebt erst seit 2011 in Deutschland und ist der beste Auszubildende zum Elektroniker für Automatisierunsgtechnik dieses Jahrgangs. Der junge Mann wurde im Audi-Werk Neckarsulm ausgebildet.

Daub
von André Daub
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Ausgezeichnet und voller Pläne
Konzentriert und ruhig arbeitet Feifan Qu in der Produktion bei Audi in Neckarsulm. Der 22-Jährige wurde als Bundesbester in seinem Beruf ausgezeichnet Foto: Audi  Foto: Audi

Das erste Buch, das Feifan Qu auf Deutsch gelesen hat, ist "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod". Feifan findet, es ist sehr interessant geschrieben. "Das hat mich motiviert, mich weiter in die deutsche Sprache reinzulesen." Langsam hat er das Gefühl, die grammatischen Regeln besser zu kennen als einige Muttersprachler. Einer von drei Bundessiegern aus der Region Das ist nun mehrere Jahre her. Damals ging Feifan noch auf die Hauptschule. Heute hat er seine Ausbildung zum

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel