Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Bönnigheim/USA
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Mordakte nach 146 Jahren endgültig geschlossen

Der brutale Mord an Bönnigheims Bürgermeister Johann Heinrich Rieber gilt seit 1872 als aufgeklärt. Die Akte ist erst jetzt wirklich geschlossen.

Von unserem Redakteur Alexander Hettich
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Mordakte nach 146 Jahren endgültig geschlossen
 Foto: Hettich, Alexander

 Eine Delegation aus der Ganerbenstadt hat in der US-Stadt Gaithersburg die damals ausgelobte Belohnung an die Nachfahren des Hinweisgebers ausgezahlt: Aus 200 Gulden wurden 1500 Euro. Live-Übertragung im US-Fernsehen "Das Medieninteresse war unglaublich", erinnert sich Ann Marie Ackermann an den USA-Trip, der erst vergangene Woche zu Ende ging. Es gab eine landesweite Live-Schaltung von der Scheckübergabe beim Buchfestival in Gaithersburg. Die Washington Post und andere große

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel