Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Leingarten
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Vollsperrung: Brücke über B293 in Schluchtern wird saniert

Die Vollsperrung der Brücke über die B 293 wird für Pendler Einschränkungen mit sich bringen, ist aber aus Sicht der Bauexperten die beste Variante. Die Sanierung kostet 300.000 Euro.

Von Claudia Kostner

Mehr als nur Kosmetik
Die Brücke über die B 293 wird seit Mitte August saniert. Ende November sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Fotos: Claudia Kostner

Markus Herrmann und Dr. Timo Wüstholz wissen, dass die Vollsperrung der Brücke über die B 293 für die Leingartener Einschränkungen mit sich bringt. Die beiden für die Sanierung des Bauwerks zuständigen Mitarbeiter des Regierungspräsidiums Stuttgart sind aber auch davon überzeugt, dass es gegenüber einer halbseitigen Sperrung die bessere Variante ist. "Kurz und schmerzhaft" hat für den Leiter des Sachgebiets Ingenieurbauwerke, Timo Wüstholz, neben dem Zeitfaktor zwei weitere entscheidende

PREMIUM

Stimme.de Premium

  • alle Artikel und Inhalte auf Stimme.de
  • exklusive Stimme.de Premium-Artikel
  • besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe
  • 30 Tage kostenlos testen
  • flexibel, da monatlich kündbar
Jetzt Gratismonat starten
Bereits Abonnent? Einloggen

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel