Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Neckarwestheim
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Abschied nach 56 Jahren: Schon als Sechsjährige bediente Gudrun Hetzel im Neckarwestheimer Stern

Schon als kleines Mädchen hat Gudrun Hetzel in der elterlichen Wirtschaft in der Neckarwestheimer Hauptstraße bedient. Nach mehr als 56 Jahren ist jetzt für sie Schluss - mit der Gaststätte selbst aber nicht.

Claudia Kostner
  |    | 
Lesezeit 3 Min
Der Neckarwestheimer "Stern", das war sie
Die Walheimer Klaus Alber, Dieter Stähle (von links) und Gerhard Klein (rechts) sind trotz Hitze gekommen, um sich von Gudrun Hetzel zu verabschieden.  Foto: Kostner, Claudia

"Ich konnte noch gar nicht rechnen, da habe ich schon bedient", erzählt Gudrun Hetzel. Knapp sechs Jahre alt war die Neckarwestheimerin, hat jedes Glas, jeden Teller einzeln an die Tische getragen, und die Gäste mussten ihre Zeche selbst zusammenzählen. Schon das kleine Mädchen haben sie damals ins Herz geschlossen - und umgekehrt. Das hat sich in mehr als fünf Jahrzehnten nicht geändert. Gudrun Hetzel war die gute Seele der Gaststätte Stern. Mit ihrem Entschluss, in den Ruhestand zu gehen,

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel