Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Heilbronn
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Auch in den Ferien gilt: Fridays for Future

Rund 150 Schüler demonstrieren in Heilbronn für eine bessere Klimapolitik. Für den 15. März kündigt die Bewegung einen internationalen Aktionstag an.

Von Friedhelm Römer
  |    | 
Lesezeit 1 Min
Fridays for Future Demonstration Heilbronn
Auch in den Ferien demonstrieren viele Heilbronner Schüler gegen die Klimapolitik. Foto: Andreas Veigel  Foto: Veigel, Andreas

Vor zwei Wochen gingen sie noch während ihrer Schulzeit auf die Straße. An diesem Freitag schlossen sich rund 150 Schüler in den Ferien dem Aufruf an. Die Protestbewegung Fridays for Future hat inzwischen auch Heilbronn erreicht. "Es geht uns nicht ums Schwänzen, wie uns von verschiedener Seite vorgeworfen worden ist. Sondern wir streiken", sagt Gregor Landwehr. Er selbst geht auf das sozialwissenschaftliche Gymnasium des Kolping-Bildungswerks Heilbronn. "Aber wir sind aus

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel