Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Obersulm
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Mit Helmut Heuser geht ein altgedienter Obersulmer Gemeinderat von Bord

Der 71-Jährige hört nach 27 Jahren im Obersulmer Gremium auf. Er war ein Kommunalpolitiker mit eigener Meinung.

Sabine Friedrich
  |  
Mit Helmut Heuser geht ein altgedienter Obersulmer Gemeinderat geht von Bord
Helmut Heuser am Schäferbrunnen in Affaltrach, den die Bürgerinitiative "Alter Dorfbrunnen" im Jahr 2006 in Eigenleistung gebaut hat. Foto: Ralf Seidel  Foto: Seidel, Ralf

Helmut Heuser hatte im vergangenen November seinen Rückzug angekündigt. In der ersten Sitzung im neuen Jahr, am 17. Januar, muss der Gemeinderat Obersulm seinem Ausscheiden zustimmen. 27 Jahre lang bekleidete Heuser dieses Ehrenamt, 17 Jahre davon als Bürgermeister-Stellvertreter. "Ich glaube, dass ich in all der Zeit keine drei Sitzungen gefehlt habe", sagt der Affaltracher nicht ohne Stolz. Keine Termine, kein Druck mehr Zum Jahresende schloss der gelernte Müllermeister den Mühlenladen, den

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel