Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Region
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

In Ilsfeld und Kirchheim kommt die Pizza jetzt aus dem Automaten

Sie duftet und sieht so aus wie das italienische Nationalgericht, allerdings kommt diese Pizza nicht aus dem Holzofen, sondern aus dem Automaten. Ob's den Kunden trotzdem schmeckt?

Tobias Wieland
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Die Drei-Minuten-Pizza
Die Maschine in Ilsfeld ist in der Region die zweite, die Claus (rechts) und André Endreß installiert haben. Mittelfristig sollen es zehn sein. Fotos: Andreas Veigel  Foto: Veigel, Andreas

Urlaub soll ja eigentlich der Erholung dienen. Bei Claus Endreß hat ein Trip nach Frankreich dafür gesorgt, dass er mit einer Geschäftsidee nach Hause kam. Im September 2018 hatte er im Elsass Pizzaautomaten entdeckt, "als Pizzafan war ich sofort begeistert". Und jetzt, ein dreiviertel Jahr später, stehen in Ilsfeld und in Kirchheim zwei Pizzaautomaten − in dieser Woche von Claus Endreß, Sohn André sowie Geschäftspartner Friedrich Schiek in Betrieb genommen. "In

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel