Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Flein
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Fleiner Landfrauen in den sozialen Medien ein Selbstläufer

Der Verein will junge Mitglieder gewinnen. Das Programm in Flein soll für diese Zielgruppe angepasst werden.

Sabine Friedrich
  |  
Fleiner Landfrauen in den sozialen Medien ein Selbstläufer
Brauchtum ist Bestandteil des Vereinsleben. Gisela Götz (links) und Brigitte Krummlauf präsentierten 2020 die neue Corona zum Erntedankfest. Foto: Archiv/Seidel  Foto: Seidel

Die Fleiner Landfrauen wollen sich verjüngen. Deshalb sollte am 19. Januar ein erster Schnupperabend für junge Landfrauen veranstaltet werden. Coronabedingt wurde dieser nun abgesagt. Gisela Götz hofft, dass er im März nachgeholt werden kann. "Wegen der Bezeichnung tun sich viele schwer", glaubt Götz, dass der Name eine Hemmschwelle sein könnte. Und mit Landwirtschaft hat er kaum mehr was zu tun. Gerade mal zehn der 180 Mitglieder seien aus dieser Branche, macht Götz deutlich, die selbst eine

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel