Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Untergruppenbach
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Bernhard Haberzettl hängt die Küchenschürze an den Nagel

Der Betreiber des Restaurants Stettenfels geht 2021 in Rente. Die Gemeinde Untergruppenbach sucht jetzt einen neuen Pächter. Erste Interessenten haben sich bereits gemeldet.

Linda Möllers
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Bernhard Haberzettl hängt die Küchenschürze an den Nagel
Die meiste Zeit steht Bernhard Haberzettl selbst am Herd. Das Bedienen seiner Gäste ist für ihn eine Selbstverständlichkeit. Nach knapp vierzig Jahren ist damit spätestens im Oktober 2021 Schluss. Foto: Mario Berger  Foto: Berger, Mario

Natürlich wird er sie vermissen, seine Zeit als Betreiber des Restaurants Stettenfels. Mehr noch: "Es wird ein schwerer Gang werden", weiß Bernhard Haberzettl schon jetzt. Schließlich arbeitet der 66-Jährige seit knapp vierzig Jahren in der Gaststätte. Seit 1987 ist er Küchenchef. Da fällt es schwer loszulassen. Doch der Entschluss steht fest: Spätestens zum Oktober 2021 will Bernhard Haberzettl in Rente gehen. Die Gemeinde Untergruppenbach sucht schon jetzt nach einem passenden

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel