Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Jagsthausen
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Stammzellspende: Reinhard Röder aus Jagsthausen trifft seinen Lebensretter

Reinhard Röder aus Jagsthausen hat eine Leukämie-Erkrankung dank einer Stammzellspende überlebt. Jetzt hat er den Mann kennengelernt, dem er das zu verdanken hat, und Verblüffendes festgestellt.

Katharina Müller
  |    | 
Lesezeit 3 Min
Stammzellspende: Reinhard Röder aus Jagsthausen trifft seinen Lebensretter
Reinhard Röder (mit Hündin Mini) aus Jagsthausen hat seinen Stammzellspender Marcel Frehde am Brombachsee kennengelernt. Die Männer wollen auch weiterhin in Kontakt bleiben.  Foto: privat

Stammzellen eines Fremden haben Reinhard Röder aus Jagsthausen das Leben gerettet. Der 65-Jährige hat sich seit der Transplantation im Januar 2020 gut von seiner Leukämie erholt. Seit kurzem kennt er nun auch den Mann, dem er das zu verdanken hat: Marcel Frehde aus Bamberg. "Ich wollte unbedingt persönlich Danke sagen." Nachdem auch Frehde einverstanden war, verabredeten sie sich auf halber Strecke am Brombachsee in Mittelfranken. "Wir haben verblüffende Ähnlichkeiten festgestellt", schwärmt

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel